+++  22.10.2020 Kreativagebote Herbst / Winter  +++     
     +++  12.08.2020 Auflösung Förderverein  +++     
 

UBUS

UBUS – Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte

Liebe Eltern, liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigten,

mein Name ist Denise Keul. Ich bin seit dem 01.12.2018 an der Grundschule in Beuern tätig und unterstütze als UBUS-Fachkraft ihre Kinder und das Kollegium.

Meine Aufgabe ist es die Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung zu Unterstützen. Dabei möchte ich ihr Selbstbewusstsein stärken und ihre sozialen Kompetenzen fördern. Dazu begleite ich die unterschiedlichen Klassen im Unterricht, helfe den Kindern bei schwierigen Aufgaben und fördere sie nach ihren individuellen Bedürfnissen. Auch außerhalb des Unterrichts bin ich ihnen Ansprechpartnerin bei Fragen, Problemen und Kontaktbedürfnis. Für Gespräche die Ruhe und einen besonderen Rahmen bedürfen biete ich eine wöchentliche Schülersprechstunde an (s. Aushang).

 

 

Die Schwerpunkte meiner Arbeit im Überblick:

  • Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung
  • Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen
  • Bedarfsorientierte individuelle Förderung
  • Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht
  • Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schülern
  • Sozialpädagogische Einzel- oder Gruppenangebote (z.B. Teamwork-AG)
  • Streitschlichter
  • Schülersprechstunde

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit

Herzliche Grüße

Denise Keul

 

 

Kontakt:

Bei Fragen oder Anliegen können Sie mir eine Rückrufbitte unter der Nummer des Schultelefons hinterlassen oder mir eine E-Mail senden. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

 

Telefon: 06408/63220

E-Mail: