Elternbeirat

Der Schulelternbeirat

Die Klassenelternbeiräte werden in allen Klassen in der Regel zu Beginn der ersten und dritten Klasse für jeweils zwei Jahre von der Elternschaft gewählt.

Der Schulelternbeirat (SEB)setzt sich aus den gewählten Klassenelternbeiräten und ihren Stellvertretern zusammen. Aus seiner Mitte wählt der SEB alle zwei Jahre einen Vorsitzenden, einen Stellvertreter und einen Kassenwart. Zu den SEB-Sitzungen wird auch die Schulleitung eingeladen, welche dabei über die aktuellen Vorgänge an der Schule informiert.

Der Schulelternbeirat der Grundschule Beuern ist seit vielen Jahren aktiv und versteht sich als Ansprechpartner zwischen Eltern, Lehrkräften, Schülern und Schulleitung. Es besteht seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Schulelternbeirat und Schulleitung.

Alle Eltern, also Sie, sind jederzeit herzlich eingeladen, das Schulleben an der Grundschule Beuern mit „Rat und Tat“ zu begleiten. Wir sind dankbar für Anregungen und Vorschläge wie auch für aktives Engagement.

Der SEB führt eine Kasse, aus der Projekte der Grundschule Beuern finanziell unterstützt werden. Diese kommen direkt den Kindern zugute. Die Kasse „füllt“ sich durch Spenden und finanzielle Unterstützung der Elternschaft, gerne können Sie sich dazu an uns wenden.

Zurzeit gehören dem Schulelternbeirat folgende Eltern an:
Lydia Otto, Vorsitzende des Schulelternbeirats
 

 

Schulkonferenzvertreter

Alle zwei Jahre werden 5 Mitglieder der Elternschaft als Schulkonferenzvertreter gewählt. Die gewählten Schulkonferenzvertreter nehmen ca. zweimal pro Jahr an der Schulkonferenz teil.

Wahlberechtigt und wählbar sind alle Eltern, also nicht nur Elternbeiräte. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Schulleitung bzw. den Schulelternbeirat.

Aktuell gewählte Schulkonferenzvertreter: 

 

Informationsmaterial für Eltern

Der Landeselternbeirat Hessen (www.leb-hessen.de) bietet auf seiner Homepage viele Informationen rund um das Thema Schule aus Elternsicht. Im Bereich „Für Eltern“ unter „Informationsmaterial“ gibt es viele Informationen für alle Eltern, nicht nur Elternbeiräte.