RollerKIDS-Aktionswoche

04.01.2017

RollerKIDS-Aktionswoche an der Grundschule Beuern

Was ist denn das? Am Montag, 05.12.16, fuhr plötzlich ein kleiner bunter Anhänger auf den Schulhof. Der gehörte nicht zu den Bauarbeiten, das war klar ersichtlich. Doch was hat es damit denn bloß auf sich?

In der 5. und 6. Stunde öffnete sich dann der Anhänger. Er war gefüllt mit vielen, vielen Rollern: Cityrollern, Stuntscootern, Mini-Rollern, vielen Helmen in sämtlichen Größen, einer Rampe, einer Wippe und vielen kleinen Hilfsmitteln.

Zunächst führte die Klasse 4 und einige Kinder der Klasse 2a eine Stunde unter Anleitung der RollerKids-Referentin durch. Es wurden Spiele mit den Rollern durchgeführt, aber auch verschiedene Bremsmöglichkeiten wurden erprobt. Dann wurde auf dem Schulhof ein Parcours aufgebaut. Nachdem im Anschluss an den Schülerworkshop auch Frau Becker, Frau Auch und Frau Mederer geschult wurden, konnte am Dienstag das Projekt für alle andere Klassen starten.

So wurde der Schulhof in dieser Woche rege genutzt. Mit viel Spaß und Eifer trotzten so die Schüler der Kälte und rollerten, was die Flitzer hergaben. Schade, dass der Anhänger am Montag zur nächsten Schule weiterfährt…

Bild zur Meldung: RollerKIDS-Aktionswoche

RollerKIDS-Aktionswoche (04.01.2017)