Die Olympischen Schulspiele in Beuern 2022

04.04.2022

Die Olympischen Schulspiele in Beuern 2022

Jeden Mittwoch in der 6. Stunde wartete die Klasse 4 gespannt auf die neue Aufgabe der olympischen Schulspiele. Neben dem entwerfen einer eigenen Flagge und dem Aussuchen eines Teamnamens („Die wilden Hamster“), musste die Klasse 4 gemeinsam 6 olympische Disziplinen absolvieren. Dabei standen die gute Teamarbeit und der Spaß an erster Stelle. Denn nur so konnten sie in die nächste Runde kommen.

Die wilden Hamster schafften in der Disziplin „Eisschnelllauf“ sogar den besten Schulrekord, den es je gab. Mit viel Spaß und wirklich toller Teamarbeit meisterten sie Disziplinen wie den Gordischen Knoten, die Rhythmische Mannschaftssportgymnastik und die Rettung des olympischen Feuers.

Gemeinsam hatten wir sehr viel Spaß in den 9 Wochen und wir freuen uns darauf, ein paar der Spiele noch einmal zu spielen.

Sozialarbeit an Schule, Elisa Steinmetz

Bild zur Meldung: Die Olympischen Schulspiele in Beuern 2022

Die Olympischen Schulspiele in Beuern 2022 (04.04.2022)