Känguru Wettbewerb
Auch in diesem Jahr nahmen am 19. März Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Der internationale Wettbewerb lädt Kinder dazu ein, spannende Knobelaufgaben zu lösen, logisch zu denken und kreative Lösungswege zu finden.
Mit viel Konzentration und Freude stellten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den abwechslungsreichen mathematischen Herausforderungen. Dabei standen nicht nur richtige Lösungen im Vordergrund, sondern auch der Spaß am Entdecken und Nachdenken.
Alle Kinder erhielten eine Urkunde und ein kleines Erinnerungsgeschenk für ihre Teilnahme. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und freuen uns schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb.
Besondere Leistungen dabei erbrachte Jonathan aus der 4b, der den 3. Platz im Bundesvergleich des Wettbewerbs belegte. Außerdem schaffte er den größten Kängurusprung, das heißt, dass er die meisten richtigen Aufgaben am Stück schaffte. Dafür wurde er gefeiert und erhielt ein besonderes Geschenk. Herzlichen Glückwunsch!
Bild zur Meldung: Känguru Wettbewerb







