Berichte der Klasse 2a zum Besuch des Planetariums

10.05.2022

Im Planetarium

Wir haben einen Film über das Sonnensystem geschaut. Dort ging es um die Planeten, Sternenbilder und viele andere interessante Dinge. Wir waren in einem Zelt auf der Matte und haben nach oben geschaut und waren sogar der Sonne ganz nah. Es war toll.

(von Lia)

Wir waren in der Sporthalle. Da war ein Planetarium aufgebaut. Wir haben viel über das Weltall gelernt. Wir haben einen Film geguckt. Der Film war spannend.

(von Mara)

Mir hat der Film gefallen. Im Film waren ein Hund und ein Vogel. Der Hund und der Vogel hatten uns die Planeten gezeigt: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und die Sonne.

(von Holly)

Wir haben in der Halle in einem großen Zelt mit Projektor einen Film geguckt. In dem Film waren Meteore, Planeten, Tiere, Hausschiff und Sterne. Ich fands lustig, weil es lustig ist.

(von Diego)

Wir waren in der Sporthalle und da war ein Zelt. Wir sind in das Zelt gegangen und wir haben etwas über die Sterne gelernt. Und wir haben einen Film gesehen und da war ein Vogel und ein Hund. Die haben uns die Sonne gezeigt.

(von Melia)

Wir haben einen Film geschaut. Wir lagen auf dem Boden und haben uns die Planeten angeschaut. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

(von Finn Luca)

Wir waren beim Planetarium. Wir haben einen Film geguckt. Wir hatten einen Sternenhimmel.

(von Finn)

Wow, der Film mit den Planeten war so schön. Und die Sterne waren wirklich schön und toll.

(von Amelie)

Mir hat alles gefallen. Und mir hat das gefallen, wo es so ausgesehen hat als würde man fliegen.

(von Miriam)

Wir sind ins Planetarium gegangen. Es war schön. Dass die Planeten auf einen zugekommen sind war toll.

(von Luis)

Wir waren in der Sporthalle. Es gab einen Sternenhimmel. Es war so echt. Es war toll.

(von Kylie)

Mir hat alles gefallen im Planetarium.

(von Anea)

Wir waren im Planetarium und ja, mir hat alles gefallen. Das war in der Sporthalle, da war ein Zelt und da war ein Film.

(von Til)

Bild zur Meldung: Berichte der Klasse 2a zum Besuch des Planetariums