Besuch beim Steinmetz

24.02.2017

Besuch beim Steinmetz am 21.02.2017 Firma Natursteine Damm

Als wir beim Steinmetz waren haben wir mehrere Skulpturen gesehen. Dann sind wir ins Büro gegangen. Dort haben wir einige Steinarten gesehen. Als wir wieder rausgegangen sind, hat uns Herr Damm einen Basaltlavastein gezeigt. Und wir sind noch in die Werkstatt gegangen und dort haben wir einen Wasserschneider gesehen. Da hat sogar ein Kran schwere Steine gehoben. Er konnte zwei t (Tonnen) heben! Als wir aus der Werkstatt gegangen sind, sind wir wieder ins Büro gegangen. Dort haben wir jeder Steine bekommen. Dann sind wir wieder in die Schule gegangen.

Finn 3A

Ich wusste je eigentlich nichts über den Steinmetz. Aber heute wurde mir viel über den Steinmetz erzählt. Als Erstes sind wir zum Steinmetz gelaufen und da hat ein Mann über Steine erzählt. Dieser Mann hieß Herr Damm. Danach sind wir in einen halle gegangen, da gab es einen Kran. Der Kran konnte zwei t (Tonnen) heben. Danach sind wir ins Büro gegangen. Da wurden der Frau Auch Steine gegeben. Anschließend sind wir wieder in die Werkstatt gegangen und dort wurde uns ein Stein aus Basaltlava gezeigt. Dann sind wir wieder nach draußen gegangen, wo uns noch andere Steine gezeigt wurden. Schließlich sind wir wieder in die Schule gegangen.

Vincent 3A

Bild zur Meldung: Besuch beim Steinmetz

Besuch beim Steinmetz (24.02.2017)