Wir pflanzen einen Baum

25.11.2015

Waldtag

Wir waren auf dem Waldsportplatz. Wir haben den Baum des Jahres 2015 gepflanzt. Der Baum des Jahres ist ein Feld-Ahorn. Wir haben ihn alle gepflanzt: 1., 2., 3. und 4. Klasse. Wir haben sogar ein Gedicht über den Feld-Ahorn gehört und wir durften sogar unsere Wünsche aufschreiben.

von Emilio

Ein Feld-Ahorn, der sein ganzes Leben in der Baumschule gestanden hat, wurde in den Wald eingepflanzt. Der Förster war nett, sehr nett um ehrlich zu sein. Frau Klaus hat uns ein Gedicht mitgebracht: Der kleine Bruder, unauffällig doch im zartgoldenen Kleid, wunderschön. Es war ausgerechnet ein Feld-Ahorn, weil er der Baum des Jahres 2015 ist.

von Paula

Wir waren auf dem Waldsportplatz.

Mit einem  Baum,  einem  Ahornbaum. Der Baum des  Jahres,  im  Jahre  2015.  Wir  haben ihn eingepflanzt und ihm was gewünscht.

von Lennart

Am 10.11.15 war die Schule Beuern auf dem Waldsportplatz. Erst hatten wir Spielzeit, danach haben wir den Baum einpflanzt.

von Lee-Ann

Wir sind auf den Waldsportplatz gegangen.

Wir haben einen Baum eingepflanzt. Es war ein Feldahorn.

Theos Mama hat den Baum Eingepflanzt.  Die Mira hat die Wünsche aufgeschrieben und Theos Mama  hat ein Draht um den Baum gemacht. Das war der Baum des Jahres. Der Feldahorn  hat Flügelnüsschen und im Herbst sind die Blätter gelb

Von Alex

Abenteuer auf dem  Waldsportplatz

Wir haben einen Baum eingepflanzt, namens Ahornbaum. Wir haben dann noch das Flügelnüsschen kennen gelernt.

von Lia Marlie

Wir waren auf dem Waldsportplatz und haben
einen Feldahorn Baum gepflanzt. Die Mutter vom Theo war da und hat den Baum mitgebracht! Dann wurden wir gerufen und haben den Baum eingepflanzt! Erst hat Theos
Mutter ein Loch gegraben und dann hat sie uns
ganz viel über ihn erzählt! Danach hat sie den
Baum reingemacht und der Förster hat die Erde reingeschaufelt. Der Baum war eingepflanzt.

Dann haben alle Klassensprecher auf einen Zettel
ein paar Wünsche aufgeschrieben. In der Schule haben wir auch noch Wünsche aufgeschrieben.
THE END.
Von:        Mats

Wir sind zum Waldsportplatz gelaufen und haben Frau Klaus gesehen. Frau Klaus hat uns von dem Feldahorn erzählt. Wir haben einen Feldahorn eingepflanzt.

Von Niklas

Bild zur Meldung: Unser Baum